Doris Bardong

Skulpturen und Objekte

Projekte

FutureKunstLabor 2022 in der Walkmühle Wiesbaden

Eine Veranstaltung der Kinder-Jugendgalerie der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Walkmühle e.V. im Rahmen des Ferienprogramms 2022 der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Beteiligte Künstler*innen Doris Bardong, Alexandra Deutsch, Veronika Fass, Kira Jacobi, Emad Korkis, Renate Schwarz Kraft, Verena Schmidt, Axel Schweppe.
Kamera/Schnitt Felix Weileder


Mensch-Natur-Kultur

 

 

Zu den Werken - mnk-wiesbadens Webseite!

 

Der Wald verändert sich jahreszeitlich und auch die Installation:

 

 

 

 

 

 

Kunstprojekt im Goldsteintal Wiesbaden

18.06. bis 10.07.2022 

Veranstalter: Grünflächenamt der Landeshauptstadt Wiesbaden

 

Weitere teilnehmende Künstler*innen sind:

Christiane Steitz, Renate Schwarz-Kraft, Uta Weil, Usch Quechnau, Tine Kaiser, Klaus Seibold

 

Informationen:  https://wiesbaden-lebt.de/mensch-natur-kultur-im-goldsteintal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FLOW BLAU

 

BBBK SCHAUstelle vom 13.05. bis zum 10.06.2022

 

Zum Wiesbadener Jahr des Wassers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MENSCH-NATUR-KULTUR

vom 01.-30.10.2021

 Kunstprojekt im Wald auf dem Goldstein Wiesbaden-Rambach Veranstalter: Landeshauptstadt Wiesbaden, Grünflächenamt

"Auf und Ab"

Bei der Entwicklung neuer Skulpturen hat der Wald mich inspiriert weiterhin mit Reisig zu arbeiten. Die kleinen Zweige sind in Hülle und Fülle vorhanden und belasten nicht unsere Umwelt. Hier im Goldsteintal habe ich sehr viel Reisig von Buchen und Rotbuchen gefunden und verarbeitet. Die Rotbuche ist dieses Jahr der Baum des Jahres. Sie ist unkompliziert und pflegeleicht und kann sowohl auf sonnigen als auch an schattigen Standorten sehr gut wachsen.

 

Mein Ziel ist es mit Reisig Skulpturen zu schaffen, die abstrakt die Natur darstellen und das gestörte Gleichgewicht von uns Menschen zur Natur zum Thema haben.

 

Vergänglichkeit in der Reihe "auf Leben und Tod"

Veranstaltet vom Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden Ausstellung in der Marktkirche Wiesbaden vom 13.11. bis zum 26.11.2021 Eröffnung am 13.11.2021, um 15.00 Uhr

"wir zwei" Gemeinschaftsaustellung zum Jawlensky Jahr in Wiesbaden BBK SCHAUstelle, Marcobrunnerstr.3, 65197 Wiesbaden

 

"nature in me"